Was ist Button Ante?

Die wichtigsten Fragen zum partypoker Grand Prix

In wenigen Tagen startet der partypoker Grand Prix. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Was bedeutet Button Ante?

Anstatt von jedem Spieler jede Hand das Ante zu kassieren, bezahlt jeweils der Button das Ante für den gesamten Tisch.

Dies hat den Vorteil, dass weniger Zeit verloren geht und die Spieler mehr Hände bekommen. Bei 7 oder mehr Spielern, bezahlt er ein Big Blind, 3-6 Spieler ein Small Blind und Heads-Up gibt es kein Ante.

Sollte es zu einer „dead Button“ Situation kommen (Button bleibt stehen), gibt es in dieser Hand kein Ante.

Kann ich mich mehrmals für das Finale qualifizieren?

Diese Option ist theoretisch möglich, allerdings wird immer nur der höchste Chipcount übernommen und weitere Qualifikationen mit aktuellem Mincash ausbezahlt. Es ist möglich sowohl Live als auch Online den Tag 2 zu spielen, vorausgesetzt man hat sich Live und Online dafür qualifiziert.

Ich habe mich Live für Tag 2 qualifiziert. Kann ich mir aussuchen, ob ich 2A oder 2B spiele?

Nein. Aus Kapazitätsgründen ist fix vorgegeben, dass alle Montesino Starttage zu 2A und alle sonstigen Starttage zu 2B führen.

Zur Übersicht